Direkt zum Navigationsmenue (Accesskey M)Direkt zum Inhaltsbereich (Accesskey I) STARTSEITE ]  LINKS ]  KONTAKT ]  IMPRESSUM ]
Landeslogo
Landeslogo
Landeslogo
  OÖ International ] Aktivitäten ] Aktuelles ]




A Stück Hoamat.Erinnerungen


Was bedeutet für Sie Hoamat? Was ist für Sie das Hoamatland Oberösterreich und was erinnert Sie daran? Haben Sie Erinnerungsstücke in Ihrer Wohnung (Fotos, Malereien,...)? Feiern Sie Feste nach oö. Brauch? Gibt es auch in Ihrem neuen Zuhause etwas – Landschaft, Gebäude, Gewohnheiten –, das Sie an Ihre (alte) Heimat erinnert?

Diese Hoamat.Erinnerungen möchten wir sammeln!!!

Übermitteln Sie uns Ihre Fotos über IHR Stück Hoamat über unser Online-Formular in einem Bildformat Ihrer Wahl. Falls wir noch Fragen haben, kontaktieren wir Sie per Email.
Ihre Gedichte oder Texte senden Sie uns einfach per Email an marketing@tmg.at.

>> zu den Gedichten und Texten
Mit echtem Goiserer Schuhwerk am Vulkan Pacaya, der erst kürzlich wieder ausbrach und Guatemala mit schwarzer Asche bedeckte.bookshelfSeit 1972 lebe ich im Raum Düsseldorf (jetzt in Neuss) und dieses Bild gibt mir immer wieder Kraft. Von Beruf Betriebspädagogin, habe ich hier meine Aufgabe gefunden und komme gerne immer wieder nach Oberösterreich zurück. Beste Grüße bis zum Wiedersehen. EdeltraudHaslach hängt in KapstadtDowntown Victoria, BCBlick vom Wohnzimmer in Oberoesterreich- das gibt mir Kraft, inneren Frieden und Muse...Kokkala / Peleponesos...Friede und Ruhe (und der Duft von wildem Oregano und Thymian in der Luft)Es regnet nicht oft, aber wenn, erinnere ich mich immer an zu Hause.Jeden Tag wenn ich mit meiner Familie beim Essen zusammensitze bin ich immer in Gedanken zu Hause. >> Mehr unter Gedichte und TexteDie farbige Pracht eines blühenden Mohnfeldes.Die Kraft des Baumes in der oberösterreichischen WinterlandschaftIch habe in meinem Büro eine Luftaufnahme von Mauerkirchen und das
sehe ich mir immer gerne an, wenn ich von Heimweh geplagt werde. Es
war ein Geschenk meiner Eltern und zwar eines der besten das ich je
bekommen habe.AFRI SKI RESORT - FOTOS AUS LESOTHO (Afrika): Schnee wie im Winter auf der Höss - gerade genug für die Piste.AFRI SKI RESORT - FOTOS AUS LESOTHO (Afrika): Schnee wie im Winter auf der Höss - gerade genug für die Piste.Das Leben geniessen, egal wo man ist, sich wie zuhause fuehlen und immer Stueck Hoamat im Kuehlschrank zu haben (Muscat).Das beigefügte Foto erinnert mich sehr an meine Heimat, es ist ein Foto vom Traunstein aus der Sicht vom Grundstück meiner Großmutter in Einsiedling (Vorchdorf). >> Mehr unter Gedichte und TexteTier und Mensch im Einklang mit der Natur hoch ueber den Duenen der Wahiba-Wueste! Für uns sind es Mundartlieder mit den Kindern (pippihenderl, hoamatland,was is heit fiar a tog,...) und Weihnachts- und Adventsbräuche. Oma schickt uns linzeraugen vom Jindrak nach seattle, washington. smiles, sabine and familyMüsste man einen magischen Ort malen würde das Bild aussehen wie der wunderschöne Schiederweiher mit den beiden imposanten Gipfeln der Spitzmauer und dem Großen Priel im Hintergrund. Ein herrlicher Rückzugsort. Ein Ort der mich in meiner Kindheit bereits fasziniert hat.Standort: Mondseeberg mit Blick ueber den Mondsee Richtung Scharfling Pass, Dauerbelichtung aufgenommen in der Silvesternacht 2009/10
Drachenwand in MorgenstimmungAttersee aus dem Hubschrauber - im Hintergruns das HoellengebirgeDer Eferdinger Dirigent Walter E. Gugerbauer, GMD in Erfurt, in seinem Arbeitszimmer vor dem Bild des Bruckner-Hauses Linz, gemalt von der Linzer Künstlerin Christine Grubauer.Für mich bedeutet 'Hoamat', dass ich meine Lederhose überall dorthin mitnehme wo ich bin. 
Lesen Sie mehr unter dem Link '>> zu den Gedichten und Texten'Heimat = Sandboarden bzw. schifahren in den Dünen der Namibwüste (...nachdem es hier keinen Schnee gibt!!!) :-) 
Lg TomHeimat = Sandboarden bzw. schifahren in den Dünen der Namibwüste (...nachdem es hier keinen Schnee gibt!!!) :-) 
Lg TomHeimat = Sandboarden bzw. schifahren in den Dünen der Namibwüste (...nachdem es hier keinen Schnee gibt!!!) :-) 

Lg Tommit meiner Enkeltochter, Alicia, in Portugal, beim WM Spiel BRA-PORT!was wäre ein richtiger oberösterreicher ohne seine KTM und RED Bull in der Wüste Wadi Rum in Jordanien?amman mit schnee
auch das gibts hier, aber meisstens nur 3 tage pro jahrFotos meiner OÖ Hoamat im Herzen von FlorenzFotos meiner OÖ Hoamat im Herzen von FlorenzFotos meiner OÖ Hoamat im Herzen von FlorenzFotos meiner OÖ Hoamat im Herzen von FlorenzFotos meiner OÖ Hoamat im Herzen von FlorenzLangbathseeTraunstein und Traunsee - vom Sonnstein in Ebensee... in der Ferne suchst du die Heimat ... Urlaub in CubaÖsterreichischer Staatsmeistertitel über 4x100m Staffel und mehrere OÖ. Landesmeisterschaftstitel mit dem ULC Linz.Offizielle Überreichung des EM Fussball Meisterschafts Pokals von Veranstalterland Österreich an EM Gewinner Spanien.... Schnee in Madrid und der Oberösterreicher mitten drin ...Wurzeln aus der Heimat - ein Bild meiner Freundin & Studienkollegin Eva-Maria KalteneggerapfelbaumWohlfühlhäuschenStegBadescheune am TagBootshaus die ZweiteBootshaus die DritteKunstscheuneGemüsegartenGänsebar die ZweiteSchafeBadescheune die ZweiteBootshaus die ZweiteGemüsegartenBlumenwieseBadescheune bei NachtGänsebarBootshausMein Vater Alois Linortner ex Bürgermeister von St. Wolfgang 1940 am DachsteinMit meine Mutter in St. Wolfgang Mit meinen Kindern 2007 am DachsteinMit meiner Frau am SchwarzenseeMeine Frau Nural am SchwarzenseeSperre Ermenek (218M) in der Türkei. Baustellemein Heimat-Gefühl vom letzten Aufenthalt...Die beiden Autokleber machen Reklame für Oberöster...Seit nunmehr fast 12 Jahren im Ausland lebend, dürfen meine Gattin und ich immer noch bei Auftritten unserer Musikkapelle(n) mitmachen (Mehrnbach und Eitzing).Hallo Linz !
bitte finden Sie hier meine Erinnerung an Haslach.... Besten Gruss aus Frankreich, FranzDieses Foto repräsentiert für mich Oberösterreich.Badeplatz der Union unter Traunstein mit Blick auf See, Gisela und die österreichische Fahne - einer meiner Lieblingsbildschimhintergründe...Gmunden, Unterm Stein, Blick über den Traunsee Richtung Traunkirchen mit Berbpanorama von Schlafender Griechin, Sonnstein & Co.Heimat-Feeling pur   Einst Gebrauchsartikel, heute ErinnerungsstückGibt es überhaupt einen Auslands-oberösterreicher-Haushalt ohne diese Keramikwaren?Alle Jahre wieder ...
Lesen Sie mehr - unter Texte und Gedichte!